Aktuell folgt Webdesign meist einem ähnlichen Schema, denn viele Kunden haben sich an bestimmte Layouts gewöhnt. Doch wie hebt man sich dann von anderen ab bzw. macht auf sich aufmerksam? Ganz einfach: Mit einem Schuss Kreativität und innovativen Lösungen, die einen uneingeschränkten Zugriff ermöglichen. Eine Webseite ist eine digitale Visitenkarte und soll Sie und Ihr Unternehmen wiederspiegeln. Sie kann zeitlos modern sein, aber gerne auch mal extravagant – auf jeden Fall aber responsive!
Denn mit der flächendeckenden Verbreitung von Smartphones und Tablets hat sich auch die Internetnutzung verändert. So lag der Anteil aller mobilen Seitenaufrufe z. B. im Jahr 2024 in Europa bei rund 46%, in der USA bei 49% und in Asien bei 64% – Tendenz weiter steigend. Wer seinen Kunden in diesem responsive Web keine mobil-optimierte Homepage bietet, läuft Gefahr Kunden zu verlieren, denn diese werden von Suchmaschinen weniger berücksichtigt. So empfiehlt Google ausdrücklich den Einsatz von responsive Webdesign und informiert darüber, dass schlecht optimierte Websites abgestraft werden können.
Sie haben Lust bekommen und wollen mehr erfahren? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns!
Jetzt Kontakt aufnehmen